Seminare & Malreisen

Ich gebe ca. 7 Wochen im Jahr verschiedene Seminare mit einem Schwerpunkt auf Malreisen. Länger an Bildern arbeiten zu können hilft, dranzubleiben, sich Themen ausführlich widmen zu können. Dies gibt die Gelegenheit so richtig tief einsteigen zu können.

Mein Hauptarbeitsfeld

... ist die Malerei, so ist die Liebe für das Unterrichten, die Intensität und Freude am Weitergeben meiner Erfahrung stets im Wachsen begriffen und erfährt immer wieder neue Impulse.

Meine Seminare sind sehr intensiv

... und meist horizonterweiternd. Akademische Grundlagen treffen auf eine intensive Auseinandersetzung mit der Herangehensweise an die Malerei.

Ob- und wie viel ihr lernt, hängt ganz von eurer Offenheit ab. Von Mal zu Mal interessiere ich mich weniger für die absolut realistische Darstellung von Themen, mehr reizt mich der persönliche Weg, das Ausbrechen aus Konventionen.

Ich möchte euch gerne meine Malreisen ans Herz legen, weil sie ein besonders effektives Lernen ermöglichen. Dort ist viel Raum Komposition, Malerei und Zeichnung und besonders die skizzenhafte und lockere Darstellung von verschiedensten Sujets zu lernen. Hier wird Lebensqualität groß geschrieben.

In den folgenden Kapiteln findet ihr also folgendes Studienangebot:

Seminare/Malreisen 2019

Das Seminar in Bad Reichenhall 2019

21.10. - 26.10.2019 (Bereits Ausgebucht 3 Pers. auf der Warteliste)

Das Studium in Kolbermoor 2019/2020

04.03. -09.03.2019

31.05. - 02.06.2019 Motivtour Hamburg

11.06. - 16.06.2019

14.10. - 19.10.2019

27.01. - 01.02.2020

(Bereits Ausgebucht 2 Pers. auf der Warteliste)

Seminare/Malreisen 2020

Kombiseminar Bornholm/Hamburg 2020: (Neu!)
07.06. - 12.06.20
03.09.
 -06.09.20

Bewerbungsschluß (Mit Bildern und Anschreiben) Ende September

Kombiseminar Portugal/Hamburg 2020:
30.09. – 05.10.2020 
05.11. -  08.11.2020

(Bereits ausgebucht, 1 Person auf der Warteliste)