Webinar zum Thema Porträt

Malzeit_youtube.jpg

Live-Webinar auf YouTube: Vierter und letzter Teil: Donnerstag, 27.06.2019, 19:00

Hier ist das Thema Die Fertigstellung des Gemäldes

  • richtig Licht und Schatten setzen

  • mit wasservermalbarer Ölfarbe umgehen

  • Details verbessern

  • Sich riesig über diese schöne Technik freuen

  • Augen und Ohr detailreicher gestalten

  • Schwerpunkte im Bild steuern

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr Fragen zu dem Thema in den Kommentaren zu dem Video posten würdet, weil ich dann direkt auf eure Wünsche im Video eingehen könnte. Außerdem bringt das voll Bock wenn ihr auch im Webinar selber Fragen habt. Herzlichen Dank


Youtube live-Webinar vom 07.04.2019

Ihr möchtet:

  • mehr über das sehr hilfreiche Ausmessen eines Gesichtes erfahren,

  • Ein Porträt spannungsreich und wirkungsvoll ins Blatt setzen,

  • wissen, wie man eine Vorzeichnung für ein Gemälde macht,

  • ohne Nasen, Augen Münder und ähnliches perfekt zeichnen zu können,

  • Euren Horizont über den Aufbau und die Proportionen eines Porträts erweitern:

 

Dann geht am o7.04.2019 um 18:00 Uhr über diesen Link auf meinen Youtubekanal.

Habt ihr Fragen zum Messen, Zu Proportionen, Augen, Nase usw

Dann schreibt die Frage gerne in die Kommentare des Videos. Vielleicht kann ich dann im Webinar auf eure Wünsche eingehen.
Habt ihr eine Idee, was ich unbedingt mal zu einem anderen Thema zeigen soll, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Ich bin gespannt und freue mich auf euch.

Und so funktionierts:

am 07.04.2019 geht ihr um 18:00 Uhr über diesen Link auf meinen Youtubekanal.

Das war mein Livewebinar zum Thema Mischen


Habt ihr Fragen zum Thema Mischen:

Dann schreibt die Frage gerne in die Kommentare des Videos. Vielleicht kann ich dann im Webinar auf eure Wünsche eingehen.
Habt ihr eine Idee, was ich unbedingt mal zu einem anderen Thema zeigen soll, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Ich bin gespannt und freue mich auf euch.


Felix Eckardt, Lehrvideo:

"Landschaft mit Baum und Himmel und einer Menge Grün"

felix_eckardt_landschaft_himmel_baum.jpg

Liebe Freunde meiner Bücher und Videos,

wir haben ein neues Lehrvideo zum Thema Landschaftsmalerei produziert.
Der Film wurde im Sommer gedreht und wir hatten so ein traumhaftes Wetter und eine herrliche Wolkenbildung, der Hammer! In diesem 43 minütigen Film zeige ich euch in vielen Schritten eine Menge über

  • den Aufbau eines landschaftlichen Gemäldes,

  • die Vorskizze und Planung,

  • die Komposition, der Flächen im Bild, aber auch der Form und Farbe,

  • die Gestaltung eines Himmels mit Wolken,

  • den Umgang, dem Mischen der Farbtöne im landschaftlichen Bereich, sowie deren Verwendung im Bilde,

  • die Darstellung von Tiefe, Vorder- Mittel- und Hintergrund,

  • das Setzen eines Schwerpunktes,

  • die Ausrüstung für unterwegs.

    Die Maltechnik nenne ich malerischen Realismus.

Der Film kostet 9,90 €.

Ihr könnt den Film erwerben und euch dann bei der Onlineplattform Vimeo anschauen oder downloaden.

Schreibt mir gerne ein Feedback in die Kommentare, so kann ich meine Filme für euch immer weiter verbessern. Herzlichen Dank!