Herzlich Willkommen liebe Freunde der Malerei bei meinen Webinaren.

youtubebild.jpg

Hier biete ich nach und nach immer mehr Lehrvideos für euch an, damit ihr, auch wenn ihr nicht gerade in Hamburg seid, von mir Malen lernen könnt.

Gratis Livewebinar auf YouTube, Sonntag 24.03. 18:00 Uhr

Besonders gefällt mir die Idee, dass ich euch das Thema vorher bekannt gebe und ihr mir dann Wünsche und Fragen schickt, damit ich auf eure Themen eingehen kann. Mein erstes Livewebinar wird jetzt am Sonntag um 18:00 Uhr live geschaltet. Dort geht es um das Thema Mischen. Das Webinar ist gratis.

Wenn Ihr noch Wünsche oder Fragen habt, dann schreibt sie mir bitte in die Kommentare, ich versuche im Webinar darauf einzugehen.


Felix Eckardt, Landschaft mit Baum und Himmel und einer Menge Grün.

Ein Lehrfilm auf Vimeo zum download

felix_eckardt_landschaft_himmel_baum.jpg

Liebe Freunde meiner Webinare,

in diesem 43 minütigen Film zeige ich euch in vielen Schritten eine Menge über

  • den Aufbau eines landschaftlichen Gemäldes.

  • die Vorskizze und Planung,

  • die Komposition, der Flächen im Bild, aber auch der Form und Farbe,

  • Die Gestaltung eines Himmels mit Wolken,

  • den Umgang, dem Mischen der Farbtöne im landschaftlichen Bereich, sowie deren Verwendung im Bilde,

  • die Darstellung von Tiefe, Vorder- Mittel- und Hintergrund,

  • Das Setzen eines Schwerpunkte,s

  • die Ausrüstung für unterwegs.

    Die Maltechnik nenne ich malerischen Realismus.

Der Film kostet 9,90 €.

Dafür könnt ihr den Film online auf Vimeo sehen, oder ihn euch downloaden.

Schreibt mir gerne ein Feedback in die Kommentare, so kann ich meine Filme für euch immer mehr verbessern. Herzlichen Dank!


Ein Porträt plastisch malen. Das richtige Setzen der Pinselstriche