Webinar zum Thema Porträt

Malzeit_youtube.jpg

Nächstes Live-Webinar auf YouTube: Donnerstag 25.04.2019

Hier ist das Thema die Untermalung:

  • richtig Licht und Schatten setzen

  • mit wasservermalbarer Ölfarbe umgehen

  • Details verbessern

  • Sich riesig über diese schöne Technik freuen

  • Hintergrund Vordergrund planen

  • Schwerpunkte im Bild steuern

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr Fragen zu dem Thema in den Kommentaren zu dem Video posten würdet, weil ich dann direkt auf eure Wünsche im Video eingehen könnte. Außerdem bringt das voll Bock wenn ihr auch im Webinar selber Fragen habt. Herzlichen Dank


Youtube live-Webinar vom 07.04.2019

Ihr möchtet:

  • mehr über das sehr hilfreiche Ausmessen eines Gesichtes erfahren,

  • Ein Porträt spannungsreich und wirkungsvoll ins Blatt setzen,

  • wissen, wie man eine Vorzeichnung für ein Gemälde macht,

  • ohne Nasen, Augen Münder und ähnliches perfekt zeichnen zu können,

  • Euren Horizont über den Aufbau und die Proportionen eines Porträts erweitern:

 

Dann geht am o7.04.2019 um 18:00 Uhr über diesen Link auf meinen Youtubekanal.

Habt ihr Fragen zum Messen, Zu Proportionen, Augen, Nase usw

Dann schreibt die Frage gerne in die Kommentare des Videos. Vielleicht kann ich dann im Webinar auf eure Wünsche eingehen.
Habt ihr eine Idee, was ich unbedingt mal zu einem anderen Thema zeigen soll, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Ich bin gespannt und freue mich auf euch.

Und so funktionierts:

am 07.04.2019 geht ihr um 18:00 Uhr über diesen Link auf meinen Youtubekanal.

Das war mein Livewebinar zum Thema Mischen


Habt ihr Fragen zum Thema Mischen:

Dann schreibt die Frage gerne in die Kommentare des Videos. Vielleicht kann ich dann im Webinar auf eure Wünsche eingehen.
Habt ihr eine Idee, was ich unbedingt mal zu einem anderen Thema zeigen soll, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Ich bin gespannt und freue mich auf euch.


Felix Eckardt, Lehrvideo:

"Landschaft mit Baum und Himmel und einer Menge Grün"

felix_eckardt_landschaft_himmel_baum.jpg

Liebe Freunde meiner Bücher und Videos,

wir haben ein neues Lehrvideo zum Thema Landschaftsmalerei produziert.
Der Film wurde im Sommer gedreht und wir hatten so ein traumhaftes Wetter und eine herrliche Wolkenbildung, der Hammer! In diesem 43 minütigen Film zeige ich euch in vielen Schritten eine Menge über

  • den Aufbau eines landschaftlichen Gemäldes,

  • die Vorskizze und Planung,

  • die Komposition, der Flächen im Bild, aber auch der Form und Farbe,

  • die Gestaltung eines Himmels mit Wolken,

  • den Umgang, dem Mischen der Farbtöne im landschaftlichen Bereich, sowie deren Verwendung im Bilde,

  • die Darstellung von Tiefe, Vorder- Mittel- und Hintergrund,

  • das Setzen eines Schwerpunktes,

  • die Ausrüstung für unterwegs.

    Die Maltechnik nenne ich malerischen Realismus.

Der Film kostet 9,90 €.

Ihr könnt den Film erwerben und euch dann bei der Onlineplattform Vimeo anschauen oder downloaden.

Schreibt mir gerne ein Feedback in die Kommentare, so kann ich meine Filme für euch immer weiter verbessern. Herzlichen Dank!


MEIN NEUER BILDBAND IST DA!

felix_eckardt_bildband_web.jpg

Felix Eckardt, Works 2014-2018 ist im Gudberg-Nerger Verlag erschienen. So liebevoll produziert, Hardcover, Prägedruck, Farbschnitt, Lesezeichenband Texte in deutsch und englisch. Wir konnten Janine Weitenauer als Designerin für die Gesamtgestaltung gewinnen. Tolle Arbeit!! Mit 172 Seiten und 26x31 cm ist der Bildband deutlich größer und umfangreicher als meine anderen Bildbände und gibt einen sehr ausführlichen Eindruck über meine Arbeit von 2014 bis jetzt. Somit beinhaltet er auch die neuesten Arbeiten. Weiterhin gibt es eine tiefgehende Einführung von Tom R. Schulz und ein Gespräch mit Tania Kibermanis.


LIMITIERTE SONDEREDITION MIT HANDSIGNIERTEM DRUCK: 

In dieser limitierten Sonderedition erscheint der Bildband mit jeweils einem handsignierten Druck auf Leinwand in lichtechter Pigmenttinte. Sie können zwischen drei Motiven wählen. Jedes ist auf 10 Stück limitiert. Es wird also nur 30 Bildbände in dieser Edition geben und pro Motiv nur 10 Stück. Der Preis für die Sonderedition beträgt 249 €. Bitte bei der Vorbestellung den Namen des gewünschten Motiven angeben.

MOTIV 1 AUS DER KATEGORIE "NATURE":

Handsignierter Pigmentdruck: "Quell und Fluß" ca. 36 x 24 cm

Handsignierter Pigmentdruck: "Quell und Fluß" ca. 36 x 24 cm

MOTIV 2 AUS DER KATEGORIE "DIGITAL COLLAGE":

Handsignierter Pigmentdruck: "Between good and bad" ca. 30 x 27 cm

Handsignierter Pigmentdruck: "Between good and bad" ca. 30 x 27 cm

MOTIV 3 AUS DER KATEGORIE "URBAN":

Handsignierter Pigmentdruck: "A single moment that remains" ca. 26 x 31,5 cm

Handsignierter Pigmentdruck: "A single moment that remains" ca. 26 x 31,5 cm


Die Arbeiten meiner Studenten aus dem Studiengang der adbk Kolbermoor

Im Anhang die Bilder meiner Studenten aus dem Studium 2017/2018. Einfach das Bild anklicken, dann seht ihr die weiteren Bilder der jeweiligen Malerin. Nach und nach werde ich hier weitere Bilder einstellen. Dieser Studiengang war so großartig, eine so tolle, warme und wunderbare Gruppe! Liebe Leute, mit euch war die Zeit sowas von reich und lebendig! Ich danke euch! Und ich bin sowas von begeistert wie ihr euch entwickelt habt, das ist unglaublich und sehr beeindruckend!

Corinna Seliger


Susanna Infurna


Monika Dietrich-Bartkiewicz


Kerstin Botteron


Renate Höft


Uschi Kannopka


Ingrid Harrison


Silke Horáková


Brigitte Feise

 


Tanja Joos


Beate Perschbacher


Ulrike von Schrader


Jennifer Rohwer


Maria Burghardt


Uschi Pfeifer